Beratung, Schulung, Konzeptentwicklung

Beratung, Schulung, Service und Konzeptentwicklung

Gewinnung von Ehrenamtlichen

• Bisherige Vorstandsmitglieder scheiden aus und es ist kein Nachfolger in Sicht?
  • Es gibt unbesetzte Ämter?
  • Sie haben zu wenige Helfer/ -innen, die sich im Verein engagieren?

Laut Befragungen ist es momentan für sehr viele Vereine das größte Problem, dass immer mehr Ehrenamtliche ihre Ämter aufgeben und immer weniger Menschen bereit sind, sich in Vereinen zu engagieren.

Und das obwohl die Bereitschaft der Menschen, sich freiwillig zu engagieren in den letzten Jahren laut diverser Studien deutlich gestiegen ist.

Warum engagieren sich Menschen immer mehr ehrenamtlich –aber nicht bei uns???

• Was können wir konkret tun?
  • Wie finde ich motivierte Mitarbeiter/Innen und wie binde ich sie an meinen Verein?
  • Aus welchen Zielgruppen findet man Mitarbeiter/Innen und wie spricht man sie an?

Ich gebe Ihnen Tipps, die funktionieren, finde mit Ihnen konkrete Lösungswege für Ihren Verein und unterstütze Sie bei der praktischen Umsetzung

Moderne Ideen und erfolgreiche Strategien helfen auch Ihnen bei der Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern!